Forum - Bankomatkarten ?

 
snakeeleven

Und wieder wird meine Abneigung gegen das "Plastikgeld bekräftigt.
Am Dienstag hat eine technische Panne die Bankomatkarten von Bawag-Kunden lahmgelegt. Die Gültigkeit der Bankomatkarten wurde bei manchen Kunden deaktiviert.

Anna-111

Ich kenne auch jemanden dem das passiert ist, bei der Zahlung wurde die Karte abgelehnt und als er beim Bankomat Geld abheben wollte, wurde die Karte eingezogen. Jetzt muss er eine Woche auf die neue Karte warten. Er hatte Glück, dass die Bank zu dem Zeitpunkt offen hatte und er Bargeld abheben konnte.

michi2212

Mir ist genau das vorgestern passiert.  Wollte am Bankomaten Geld abheben. Uns schon wurde meine Karte eingezogen.  Warte jetzt bis zu 10 Tage auf meine neue. 

moga67

Meine Meinung gleicht sich mit euren Posts - Bargeld gibt eine gewisse Sicherheit.Die Cyberkriminalität steigt und es wird vermehrt zu Cyberangriffen auch in diesem Bereich kommen. 10 Tage Wartezeit sind dann eine lange Zeit, um wieder die Berechtigung auf das eigene Konto zu haben.

Zwiebel

Was schlagt ihr als Alternative vor, das Bargeld in die Matratze einnähnen? Ich meine, um ein Konto wird man realistischer Weise heutzutage kaum umhin kommen. 

colour67

Die Bank hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber das ist etwas zu wenig. Immerhin sind viele Personen in unangenehme Situationen gekommen.

AllBlacks

Zahle seit 1 Jahr fast ausschließlich mit Karte, bisher ohne Probleme. Bargeld habe ich zur Vorsicht meist mit, auch weil nicht alle Händler Kartenzahlung akzeptieren.

Limone

Ich sage ja immer nur Bares ist Wares. Aber gewisse Leute wollen immer das Bargeld abschaffen, wegen dem Schwarzgeldhandel. Die werden immer andere Wege finden.

Lara1

Persönlich ist mir auch das Bargeld lieber. Das hat jedoch mit einem Konto genau Nichts zu tun.

Klar haben Menschen, die bar bezahlen ein Konto - die meisten wahrscheinlich.

Mir ist es lieber, nur denke ich, soll jeder in seiner Version glücklich werden und nicht missionieren wollen.

 

Teddypetzi

Bis jetzt hab ich zum Glück noch keine Probleme, außer 1x da hatte ich beim Auto-Service wie immer mit Karte bezahlt, habe aber nicht daran gedacht das ich mein Tages-Limit ausgereitzt habe, bei der nächsten Zahlung hieß es Game Over konnte mich zum Glück noch mit einer zweiten retten

  • 1
  • 2