Ich mische die Kirschzweige mit den Forsythien, schaut sehr toll aus. Falls es noch nicht gefroren hätte, geb ich sie einfach einige Stunde in den Tiefkühler, so funktionierts mit der Blütenpracht auch.
Forum - Barbarazweige 2019
Meine bevorzugten Zweige sind die von der Kornelkirsche. Dieses Ritual führe ich schon seit vielen, vielen Jahren durch und es ist für mich immer wieder berührend.
Leider habe ich keine Gelegenheit Kirsch oder Fosythienzweige irgendwo zu schneiden. Ist ja einuralter Brauch.
danke für den tipp mit der kornellkirsche, die werde ich auch dazu mischen. bei uns heißt sie dirndl
Habe gelesen, dass es auch mit Pfirsichzweigen funktioniert.
Kenne den Brauch auch noch aus meiner Kinderheit. Hab heuer aber vergessen Kirschzweigerl abzuschneiden.Bei uns heißt es, wenn sie aufblühen, gibt es nächsten Jahr eine Braut im Haus.
uje, so viele töchter hab ich gar nicht, so oft wie meine zweigerl schon geblüht haben
Ich habe heuer das erste Mal Fosythienzweige, als Barbarazweige , abgeschnitten und in die Vase gestellt , ich bin schon sehr gespannt ob diese auch pünktlich zu Weihnachten blühen .
heute ist der tag an dem man barbarazweige schneidet. es passt recht gut, denn die zweige sind schon angefroren, also ist die chance gut dass sie auch aufblühen werden. ich stecke noch ein paar tannenzweigerl mit in die vase, weil sie am anfang noch so kahl sind.