Forum - Barfußschuhe

Maarja

Ich liebäugle immer wieder mal damit, mir welche zuzulegen, einfach um das Fußgewölbe gut zu trainieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Barfußschuhen?

hobbykoch

Ja, ich habe Barfußschuhe. Ich finde, sie können den positiven Effekt vom Barfußgehen zwar nicht erreichen. Aber ich finde sie in gewissen Situationen trotzdem sehr praktisch. Letztes Jahr habe ich z.B. eine wirklich lange Wanderung (in meinen klassischen Wanderschuhen) gemacht. Im Rucksack hatte ich aber meine superleichten Barfußschuhe. Am Ziel angekommen habe ich die Schuhe gewechselt und den Rest des Tages darin verbracht. Eine Wohltat! Unangenehm sind die Barfußschuhe auf längeren Strecken auf Asphalt. Aber das ist logisch.

Raggiodisole

Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Barfußschuhen, aber einer meiner Söhne trägt sie seit ein paar Jahren außschließlich und ist sehr angetan davon. Allerdings gibt es, wie bei den "normalen" Schuhen, hier auch Qualitätsunterschiede. Dass muss man halt herausfinden.

Katerchen

Ich habe auch schon mir vorgenommen, Barfußschuhe (welch komischer Name, der Fuß ist dann ja nicht mehr unbekleidet) zu kaufen. Bin erst gestern über eine Anzeige hier bei GK gestolpert.