Heuer hat es schon sehr früh Bärlauch gegeben. Im zeitigen Frühjahr kann man ihn dann nicht mit Maiglöckchen verwechseln. Und wenn er blüht-dann sind die Blüten auch ganz anders. Wenn man den Bärlauch einmal richtig erklärt bekommen hat, kann man ihn meiner Meinung nach nicht verwechseln. Ich brauch nur aus dem Haus über die Straße gehen und bin dann in einem Klostergarten ohne Autoverkehr und dann kann die Ernte schon beginnen.
Forum - Bärlauch
Katerchen
Artelsmair, es ist bemerkenswert wenn du den Bärlauch nun entdeckt hast. Wegen der Verwechslung brauchst du dir keine Sorgen machen, Bärlauch kannst du öfters essen, Maiglöckchen normalerweise nur einmal. 😈
Artelsmair
Das ist ja wirklich sehr aufmerksam von dir Katerchen, das du mich darauf Hinweis, aber mir ist es lieber ich ess die Maiglöckchen gar nicht.
Ich habe heuer für mich den Bärlauch als Gemüse entdeckt und ich muss sagen I h kann in nur weiterempfehlen, vor allem da man in schon im baldigen Frühjahr ernten kann. Aber ich frage immer jemanden der sich aus kennt damit ich nicht was giftige ernte.