Forum - Bärlauch

Billie-Blue

Bekannte haben bereits den ersten jungen Bärlauch gesammelt. Kommt mir etwas früh vor, aber vielleicht wegen dem milden Winter.

Ich selber mag Bärlauch nicht, aber hast du schon welchem gesichtet oder gesammelt?

Katerchen

Ich mag Bärlauch gerne, aber in meiner Region dürfte er noch auf sich warten lassen. Erfahrungsgemäß kommt er gegen Ende März.

snakeeleven

Viel zu früh

Ullis

Kaum zu glauben, das es jetzt schon Bärlauch geben soll. Aber hier waren es auch schon so warme Temperaturen.Heute Morgen sind es leider wieder nur 3. Grad...

hobbykoch

Ich mag Bärlauch auch gerne. Bei uns wächst leider keiner. Ich weiß aber ein paar Stellen in einer benachbarten Region. Aber nachdem dort noch der Skibetrieb läuft, wird es für Bärlauch auch noch zu früh sein. ;-)

Limone

Ich kann mir nicht vorstellen das bei uns schon Bärlauch steht, bei 2 etwas wärmeren Tagen. Die nächsten Tage werden wieder kühler.

MaryLou

Das kommt mir doch etwas früh vor, aber es waren doch auch sehr warme und sonnige Tage bei uns. 

Ich schaute noch nicht danach, aber jetzt vielleicht 

Billie-Blue

Es war in der Nähe der Donau bzw. in der Nähe der Wachau, vielleicht , weil es dort meist milder ist.

kimpoldi

Scheint mir auch bisschen früh; meiner im Garten ist noch nicht zu sehen. Scheint aber ja regional möglich zu sein.  

Katerchen

Das ist gut möglich, dass in den Donau-Auen der Bärlauch schon kommt. Durch den Fluss ist es etwas wärmer als woanders.

• 1
  • 2