Forum - Bärlauch im Garten

Lara1

Mein Mann lehnt zwar Bärlauch strikt ab, aber ich denke mir, wenn der vielleicht im Garten wächst, könnte er es sich überlegen.

Es hat schon jemand geschrieben, daß Bärlauch in seinem Garten wächst, also sollte es funktionieren.

Wo sollte man ihn  denn hinsetzen?

snakeeleven

Bei m9ir wächst der Bärlauch überall im Garten. Ich denke es ist egal ob es ein Sonniger oder ein Schattiger Platz ist. Durch den Samen geht er überall auf.

hexy235

Bei mir im Garten wächst er auf einem sehr schattigen Platz. In der Sonne habe ich es noch nicht probiert.

Paradeis

Wir essen gerne Bärlauch, haben diesen jedoch nicht im Garten gepflanzt sondern holen diesen aus dem nahen Laubwald. Würde ihn halbschattig setzen und öfters gießen, da er bei uns neben einem Bach im Wald wächst, also im Feuchtgebiete. 

Lara1

Herzlichen Dank euch allen für die Ratschläge.

Lara1

Hallo an Alle - neue Mitteilung: es hat wirklich funktioniert. Der Bärlauch wächst im Garten, mein lieber Mann hat gekostet und diesen Bärlauch erstaunlich gut gefunden.

Wir haben uns daraufhin ein Körberl vom Wald geholt, eingefrohren, Bärlauchsalz, Bärlauchknospen und fermentierten Bärlauch hergestellt.

Limone

Wenn Dein Mann den Bärlauch ablehnt, wieso sollte er Ihn dann in seinem Garten wollen? Lehnt er Ihn ab, weil er lieber Knoblauch mag?

Lara1

@Limone: schon mal was von Verwechslungen gehört?

Aber wenn der gekaufte, im Garten wachsende Bärlauch dann in der freien Natur auch so aussieht un sich auch anfühlt, ist die Skepsis verschwunden.

Da ein Freund schwere gesundheitliche Probleme wegen einer Verwechsung hatte auch zu verstehen.