Hast du fein abgeschrieben! Nur leider nicht den Urheber dazu angegeben.
Siehe "ichkoche" Artikel 3108.
Hast du fein abgeschrieben! Nur leider nicht den Urheber dazu angegeben.
Siehe "ichkoche" Artikel 3108.
Das interessiert doch keinen, liebe miteigenenhäenden. Über Hinweise auf deinen Blog hat sich bis jetzt auch niemand aufgeregt.
Da ich ich koche nur sehr sporadisch schaue, finde ich diesen Tipp von Katerchen hilfreich.
ach herrje "miteigenenhaenden", das Leben besteht nun mal aus Wiederholungen und da wird auch so mancher Artikel woanders und von Anderen wiederholt.
Klingt interessant dein Tipp Katerchen. Ich trockne meinen übriggeblieben en Bärlauch gleich, Brauch mir aber auch nur von unserem Bach Nachschub zu holen, da wächst viel.
@ miteigenenhaenden ja, es gibt www-User die überwiegend Berichte einkopieren und aussehen lassen als ob es ihr Gehirnschmalz ist. So täuschen viele Fachwissen vor. Da wird aus nem Büroazubi dann ein Haubenkoch aus den Bergen mit 9 Sternen
oder manchmal auch ne Ministerin die dann zurücktreten muß
Aber ich vergesse auch manchmal die Webseite zu nennen von der es kommt. Ich nehme das mal als Anregung besser aufzupassen. Bei den Produktrückrufen
kennt mittlerweile eh jeder den Ursprung
ich kopiere jetzt aber nix von der angegebenen Seite - das finde ich gegen GK nicht fair.
Wir bereiten im Frühjahr oft Gerichte mit Bärlauch zu und diesen holen wir immer frisch oder tags zuvor.
Ich schildere euch einmal mein Vorgehen (Es klapp auch super mit Koriander, Dill .)
1. Waschen
2. Gründlich abtrocknen
3. Mit Küchenpapier einwickeln in eine Tüte geben und in den Kühlschrank.
So habe ich die besten Erfahrungen gemacht
Wie lange bleibt Bärlauch frisch? Gepflückter Bärlauch sollte grundsätzlich innerhalb weniger Tage verbraucht werden.
Er kann durch einen Trick aber bis zu zwei Wochen haltbar gemacht werden. Entfernen Sie die Stielenden des Bärlauchs. Nehmen Sie ein Tiefkühlsackerl, füllen Sie etwas Wasser ein und legen Sie die Bärlauchblätter ein. Luft ins Tiefkühlsackerl einblasen und gut verschließen.