hab ich noch nie gehört, ich mach lieber Pesto draus oder verwend es so in der Küche*ggg*
Forum - Basilikum bei Haarausfall?
Raggiodisole: Da schließe ich mich absolut an. Lieber am Teller als in den Haaren.
Wenn du im Internet Kräuter gegen Haarausfall eingibst, bekommst du Kräutermischungen empfohlen, die mir sinnvoller als nur Basilikum erscheinen. (Basilikum habe ich nicht dabei entdeckt).
Bei Haarausfall ist ja auch die Ursache entscheidend, was dann hilft.
Raggiodisole, da magst du schon recht haben, aber wenn ich mich entscheiden müsste hätte ich lieber mehr Haare als Pesto. Aber eine gute Idee, vielleicht kann man sich ja das Pesto "in die Haare schmieren"
.
MaryLou, wenn du , wie Lara1 anregt, aus der Krätermischung ein Pesto machst, gibst Basilikum auch dazu und schon hast was zum in die Haare schmieren*ggg*...
und das mit "mehr Haare am Kopf" versteh ich schon , ich könnt auch a paar mehr vertragen*ggg*
MaryLou, ich nehme mal an, du hast das aus dem Internet oder einer Zeitschrift? Wenn die Herstellung dieses Mittels nicht zu aufwendig ist, würde ich es einfach probieren. Wenn es nicht hilft, schaden wird's auch nicht
Beim Haarausfall kommt es sicher auf die Ursache an. Und eine Haarkur kann Haarausfall gar nicht beeinflussen, da werden nur die Haare behandelt, aber nicht die Wurzel. Ich glaube, dass Haarausfall - wenn überhaupt - nur von Innen behandelt werden kann.
Davon hab ich noch nichts gehört. Da ich aber keinen Haarausfall habe, kommt mein Basilikum auch auf´s Teller. Am liebsten gemeinsam mit Tomaten und Mozzarella. ;-)
Ich teste gerade ein Shampoo mit Basilikum und Oliven Extrakten. Es soll gegen trockenes Haar helfen. Alleine der Geruch ist schon Wellness für meine Seele. Das Basilikum gegen Haarausfall nutzen soll war mich bis jetzt nicht bekannt.
- 1
- 2
Angeblich soll eine Haarkur mit Basilikum den Haarausfall verringern. Hat jemand schon einmal davon gehört oder sogar selbst ausprobiert?