Forum - basteln im Herbst

elisaKOCHT

Kastanien (Maroni essen wir)  sammeln um Tiere und Co daraus zu basteln. Eicheln und andere Früchte/Nüsse des Waldes u. der Natur zum basteln hernehmen. Ach das mag ich so gerne (mit den Kindern), Ihr auch?

Marille

Ja ich bastel auch sehr viel mit meinen Kindern, wir haben schon aus Herbstblätter schöne Windlichter gemacht. Kastanien müssen wir auch unbedingt nochmal sammeln gehen.

hobbykoch

Früher habe ich auch mit den Kindern gebastelt. Mittlerweile sind sie zu groß und sind alleine kreativ tätig oder haben das Interesse verloren. Daher habe ich momentan vom Basteln auf Sammeln von Natur-Herbst-Deko umgesattelt.

Teddypetzi

früher haben wir auch gerne mit Kastanien gebastelt, herbstfarbene Blätter aufgeklebt usw. , und im umdrehen waren die Kinder Erwachsen

sssumsi

Ich bin beim Basteln leider nicht sehr kreativ. Diesen Part hat eher mein Mann übernommen, als die Kinder noch klein waren. Ich war eher fürs Keksebacken zuständig. Sollten wir mal Enkelkinder haben, wird es nicht anders sein :)

herbert06

Wir sammeln jedes Jahr KAstanien. Dann wird gebohrt und geklebt und es entstehen Kastanientiere und Figuren .

moga67

Ja, die Natur bietet gerade jetzt so viele Materialien zum Bastel an: Kastanien, Nussschalen, Blätter, Lampionblumen,Kürbis..... Wir haben vor kurzenm einen Blätterigel gebastelt, der ist echt süß geworden.Die Herbstdeko steht bei uns schon

DIELiz

jedes Jahr werden wir vom Herbst zum basteln eingeladen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.09.2019 um 23:56 Uhr

DIELiz

sorry

und das Haus wird auch dekoriert. Die Natur bietet so viel Schmuck und Wohlgeruch an

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.09.2019 um 00:07 Uhr

schippi

Ich dekorier eigentlich nicht mehr. hab soviel Sachen im Haus, da würde mich das nur stören. Ich schau beim Fenster raus - da ist Deko genug