Forum - Bauchspeicheldrüsenentzündung

Blaumuckl

Hallo ihr Lieben,

Meine Mutter hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (seit etwa einem Monat) und muss noch mindestens einen Monat strenge Diät (kein Fett, nichts Schwerverdauliches, kein Alkohol, nur schwach Gewürztes und kein frisches Obst und Gemüse) halten. Bis jetzt läuft alles gut aber jetzt steht ihr Geburstag bevor. Damit ihr Geburtstag sich auch nach Geburtstag anfühlt, darf natürlich eine Torte nicht fehlen.

Deshalb meine Frage an euch: Kenn ihr ein Tortenrezept, dass den Anforderungen entspricht?

Bisquit ist in Ordnung, der hat kein Fett. Eine Creme aus 0,1%Joghurt und ungesüßtem Kompott geht auch durch. Ist Gelatine (damit die Creme steif wird) in Ordnung? Darf ich Backkakao in den Teig geben?

Danke im Voraus!

Blaumuckl

Ach ja, Eier soll sie nur in verbackener Form (im Teig) essen und als Creme nicht.

LG 

DIELiz

Sorry, da klinke ich mich aus. Mein Tipp: frage die Diät - Assistentin des Hospitales in Deinem Wohnort, oder ähnlche FACHLEUTE. Bei einer Torte/Süßspeise können wieder so viele Lebensmittel kombiniert werden, die dann doch schädlich sind. SORRY, das ist eine Verantwortung die ich nicht übernehme und keine Frage die ich in einem FORUM beantworten werde. LG

FuxiFuxi

Bevor es Probleme gibt würde ich eine Virtuelle Torte machen. Oder eine Torte aus Karton mit ganz vielen Bildern als Erinnerungsstück....und ganz ganz wichtig: GUTE UND BALDIGE BESSERUNG DEINER MAMA!!!

Zuletzt bearbeitet von FuxiFuxi am 14.11.2017 um 18:37 Uhr

martha

Ich würde eine Torte aus dünnen Karton basteln und in jedes einzelne Tortenstück eine Überraschung, Gutscheine oder sonstige Präsente reingeben.

Blaumuckl

Danke für die Meldungen! Ich frage im Krankenhaus nach. Wenn es keine gesunde Möglichkeit gibt, danndenke ich mir was anderes aus!

LG