Pfingstrosen, Lupinien, Kapuzinerkresse, Ringelblume, würde ich zu den von SlowFood genannten Blumen noch dazu pflanzen.
Ein Ausflugstipp wäre das Bauernmusem Niedersulz.
Pfingstrosen, Lupinien, Kapuzinerkresse, Ringelblume, würde ich zu den von SlowFood genannten Blumen noch dazu pflanzen.
Ein Ausflugstipp wäre das Bauernmusem Niedersulz.
Es gibt schon Saatmischungen für einen Bauerngarten, das werden wunderschne Blumenwiesen.
Empfehle noch Feuerbohnen an Rankhilfe.
Diese Blumen habe ich auch, nebenbei noch Schafgarbe, Ringelblumen, Pfingstrosen, Gladiolen, Lilien, türkische Nelken, Lavendel, Strohblumen und im Frühjahr Tulpen, im Herbst Astern sowie Chrysantemen.
Danke für die vielen Tipps. Da bekommt man richtig Lust auf üppig blühende Gärten. Wir haben zwar schon einiges an Blüten, aber nicht auf diese Art. Das werde ich nächstes Jahr unbedingt machen. Bis jetzt war eher mein Mann für die Gartengestaltung verantwortlich.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.08.2020 um 09:59 Uhr
Ich würde unbedingt noch einen Phlox dazu setzen, den gibt es in verschiedenen Farben und er blüht jedes Jahr wieder.
Echinacea und Lavendel gehören für mich unbedingt dazu, bei mehr Platz auch mehrere Hortensien. Bartnelke als Lückenfüller oder Teppichflox (beides breitet sich aus) Katzenminze ist ein Hummelparadies, braucht aber auch bisserl Platz.
Möchte nächstes Jahr in einem Teil des Gartens so ein richtig wucherndes Bauernbeet gestalten. ich hab mir gedacht mit rosa Phlox und blauen Kugeldisteln, Margeriten und Sonnenhut könnte das etwas werden. Was gehört noch in so ein üppig blühendes Beet? Und eher Vollsonne oder Halbschatten? Hat da jemand mehr Erfahrung als ich?