Forum - Bauernmarkt

 
alpenkoch

heute waren wir wieder zum Bauernmarkt. Da gibt es von Brot, Kuchen, Käse, Wurst, Fleisch, auch Grillfleisch, Obst und Gemüse genug. Auch fertige Strudel in süß und salzig, eingelegtes Kraut und so. Heute hat der Weinstand Sturm verkauft und ein Zither Spieler hat gesungen.

Das war das beste Einkaufen seit langem. Könnt ihr auch zum Bauernmarkt?

Thanya

Wir gehen hin und wieder auch sehr gerne mit dem Bauernmarkt.

Den Tipp mit dem Sturm werde ich beherzigen und mich die Tage mal auf die Suche begeben

Bei uns hat der Bauernmarkt mehrmals die Woche offen. Das war in meinem vorherigen Wohnort nicht so - da gabs nur Samstags einen Bauernmarkt.

Pesu07

Ja, können wir

jowi59

Beim bauernmarkt kaufen wir jede Woche ein. Ist auch ein guter Beitrag zum Klimaschutz wenn man regional und saisonal einkauft. Die Waren müssen nicht weit transportiert werden und schmecken meist auch besser.

xblue

Ja, können wir auch. Wir haben in 15 km Entfernung, auch Samstags, die Möglichkeit

moga67

Bei uns gibt es einen Bauermarkt in der Nähe bzw in kurzer Entfernung gibt es einige Bauern, die ihre Produkt im eigenen Bauernladen anbieten.

hobbykoch

Bei uns gibt es von April bis Oktober freitags einen Wochenmarkt praktisch vor unserer Haustür. Da wir in keiner Weingegend leben, gibt es aber keinen Weinstand und auch keinen Sturm.