Bei uns gefriert es heute zwar nicht, aber von schönem Wetter sind wir weit weg.
Es ist recht frisch geworden und immer wieder regnet es, ist auch recht.
Bei uns gefriert es heute zwar nicht, aber von schönem Wetter sind wir weit weg.
Es ist recht frisch geworden und immer wieder regnet es, ist auch recht.
Bis jetzt haben wir nur Radieschen angebaut und die sind geschützt. Es ist sehr kalt geworden und es weht ein sehr kalter Wind. Heuer sind die Eisheiligen sehr pünktlich.
Vor etwa einer Woche haben sie bei uns (Kärnten) davon geredet, dass heuer die Eisigen auslassen werden. Ein Gärtner sagte sogar, alles inkl. Basilikum kannst hinaussetzen - hätten wir uns daran gehalten (Hausverstand sagte nein), wären die empfindlichen Pflänzchen alle zerstört.
Aktuell bleiben auf der Turracher Höhe, Nassfeld & Co die Fahrzeuge hängen, weil es überhaupt nicht schneit ... 
Solange diese Heiligen nicht vorüber sind, besteht die Gefahr, dass Nachtfrost empfindliche Pflanzen (und damit die Hoffnung auf eine reiche Ernte) zerstört.🧊🥶