Forum - Baumbad - kennt ihr das?

 
Lara1

Ein baumbad Bewässerungsbeutel ist der schnelle und einfache Weg, um Bäume vor den Folgen des Klimawandels zu schützen.

Der Beutel wird wie eine Jacke um den Stamm gelegt, Reißver­schluss zugezogen und mit Wasser aufgefüllt. Damit sparst Du Wasser, Zeit, Geld und wirst zum #baumretter.

Diese Beutel gibt es seit kurzer Zeit in unserer Gemeinde bei den frisch gesetzten Bäumen. Das finde ich richtig toll.

moga67

Diese Bewässerungssäcke kenne ich auch von der Gemeinde.

Gerade neue gepflanzte Bäume, brauchen regelmäßige Bewässerung.

Paradeis

Diese Art der Bewässerung ist uns nicht bekannt. Wenn in unserer Gemeinde neue Bäume gepflanzt werden dann werden diese von einem Gemeindearbeiter aus einem kleinen Tankwagen gegossen. 

MaryLou

Mir ist das auch nicht bekannt gewesen. Ich habe auch bei uns noch nirgendwo solch eingewickelte Bäume gesehen. Hier wird noch mit dem Wagen umher gefahren und alles was notwendig ist bewässert.