Ich - Stadtkind - hatte kein Baumhaus. Aber bei meiner Oma am Land gab es eine Freundin, mit der ich in den Ferien immer gespielt habe, und wir haben andauernd irgendwelche Häuser aus Sesseln, Decken, Regenschirmen etc gebaut.
Forum - Baumhaus
Ich bin auch in der Stadt aufgewachsen und hatte daher kein Baumhaus. Häuser aus Sesseln und Decken haben wir uns aber auch gebaut
Ich bin zwar nicht direkt in der Stadt aufgewachsen, aber ein Baumhaus hatte ich nie. Ich kenne auch niemanden, der in seiner Kindheit ein Baumhaus hatte.
kenne ich leider nur aus dem Fernsehen muß Spaß machen
Nein wir hatten keines. War damal nichtso populär und ist uns auch nicht abgegangen. Womit wir viel Spaß hatten, war das Leiterwagern von der Oma.
Wir hatten kein Baumhaus als Kinder aber wir waren durch draußen unterwegs und haben gespielt. Im Wald und am Bach, da hatten wir auch unseren Spaß. Wir gingen erst heim als wir hungrig waren.
Baumhaus nicht, aber im 22. Bezirk in Wien herrschte in meiner Umgebung rege Bautätigkeit und da gab es jede Menge Holz und Material für Hütten zum bauen, jeder Tag war ein Abenteuer und wenn wir Hunger hatten, holten wir uns einfach von den umliegenden Feldern Karotten, Pakrika und was es sonst so gab, sehr gesund.
In den Siebzigern gab es noch Gemüseanbau im 22. Bezirk.
Nach Hause ging's erst bei Einbruch der Dämmerung.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 13.03.2020 um 10:33 Uhr
Wir waren auch den ganzen Tag nach der Schule oder in den Ferien draussen. Baumhaus hatten wir zwar keines, rauf geklettert sind wir jedoch schon. Hütten aus verschiedenen Materialien bauten wir auch.
Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen aber ein Baumhaus gab es nie. Wir haben uns aber im Wald selber ein "Lager" gebaut - das war mindestens so lustig und aufregend!
Hattet ihr als Kind ein Baumhaus oder dergleichen?
Wir hatten nur hin und wieder im Wald aus herumliegenden Ästen „Hütten“ gebaut. Wahrscheinlich darf man heutzutage nicht mal mehr das in unseren Wäldern ...