Forum - Bayerische Gruselküche

Zwiebel

Ich veranstalte eine Mörderische Dinnerparty in „bayrischem Ambiente“ - habt ihr Menüideen für mich? Sie sollten aber vegetarisch sein. 

DIELiz

hallo Zwiebel was sind denn Deine bisherigen Ideen. Damit wir nichts doppelt nennen

Zwiebel

Ich habe noch keine konkreten Ideen.

Es wird auf jeden Fall etwas Knödeliges dabei sein. Knödel mit Pilzen wären der Klassiker, aber ich habe keine Idee, wie dazu den "Krimikonex" hinbekomme. Irgendeine rote Sauce, aber Tomate passt nicht zum Knödel. 

Ich brauche insgesamt drei Gänge. 

Gelöschter User

wie wäre es mit paprikarahmsauce, vielleicht mit schwammerln? wenn man gut mit edelsüßem paprika staubt wirds schön rot, und man kann tomatenmark mit anschwitzen, dann wirds noch mehr rot. zum krimikonnex: vielleicht kann man (essbare) kleinigkeiten in den knödeln verstecken.

als dessert vielleicht etwas mit schwarzen holunderbeeren?

vorspeise knoblauchsuppe, damit wenigstens die vampire fernbleiben. oder falls du schon an halloween denkst, kürbissuppe.

Kuchlgeheimnisse

Die Krimis von Rita Falk spielen in Bayern. Jeder dieses Krimis hat ein Gericht im Titel. Ich weiß ja nicht, welches Motto du jetzt wirklich nimmst Grusel oder Krimi. Wenn’s um Krimis geht, würde ich mich von den Gerichten in diesen 5 Büchern orientieren, die sind nämlich am Ende immer angeschlossen.

Z. B. Dampfnudelblues, Sauerkrautkoma, Leberkäsjunkie ...

Mit diesen Titel würde ich mein Menü zusammenstoppeln.

Zwiebel

Vielen Dank für eure Ideen! Das hilft mir sehr weiter.

Paprikarahmsauce klingt gut, werde ich auf jeden Fall in die Liste mit aufnehmen. Die Krimis von Rita Falk kannte ich nicht - danke auch dafür. Am besten finde ich allerdings die Knoblauchsuppe Daran habe ich gar nicht gedacht!

sssumsi

ich kann zwar keine idee beitragen, aber ...

... die grießnockerlaffäre - war erst vor kurzem im orf - gehört auch zu diesen skurilen krimis. sind sicher nicht jedemanns sache, aber ich mag solche filme :)

Feinschmeckerin

pfifferlingulasch mit semmelknödel und einem bier dazu vl?

DIELiz

wie wäre es wenn die Knoblauchsuppe "blutrot" ist?   oder schwarze Linsen als "Pistolenkugeln" in eine Speise einarbeiten

Eisbombe als Dessert?                         jetzt wird es "kindlich" Fliegenpilz-Eier

Zwiebel

Was sind Fliegenpilzeier? Meinst du angemalt? Kindlich ist in Ordnung, ist ja auch zum Spaß der Abend.

• 1
  • 2