Forum - Beamtengras/Beamtenpalme

Pesu07

So wird die Grünlilie auch noch genannt. Diese anspruchslose robuste Zimmerpflanze kann problemlos von unerfahrenen "Hobbygärtnern" gehalten werden. Sie ist ein wenig aus der Mode gekommen, aber erfreut sich dzt wieder großer Beliebtheit.

Bei mir ist sie nie aus der Mode gekommen - mir gefällt sie sehr.

snakeeleven

Mir gefällt an den Grünlilien, dasssie sich leicht durch Ableger vermehren lassen. Sie hat sehr viele bereits fertige Ableger welche man nur noch abschneiden und einpflanzen muss.

alpenkoch

hübsche Grünlilie, die ist was für mich

hobbykoch

Ich finde, dass Grünlilien ein Klassiker sind und mir wäre gar nicht aufgefallen, dass sie aus der Mode gekommen sind. Der Name "Beamtengras/Beamtenpalme" war mir allerdings nicht geläufig! 

Raggiodisole

die Grünlilie kenn ich natürlich, aber den Ausdruck "Beamtengras" für sie hab ich noch nie gehört ...

ich kenn nur die "Beamtenforelle", die koch ich ab und zu mit einem Erdäpfelpüree und Gurkensalat*ggg*

falls die wer nicht kennt, bei uns ist das eine  Knackwurst, die wird halbiert, kreuzweise eingeschnitten und beidseitig gebraten

Petersilienschnecke

die Grünlilie würde eine  Nennung im Titel verdienen. 

Dann "findet" man sie auch

Maarja

Grünlilien sind tolle Pflanzen. Absolut pflegeleicht und sie reinigen die Luft. Den Namen "Beamtenpalme" kannte ich nicht 

hubsi

lDen Ausdruck Beamtengras oder Beamtenüalme habe ich hier das erste Mal gelesen, also noch nicht gekannt als Bezeichnung für die Grünlilie.                                                      .

MaryLou

Die Bezeichnung habe ich noch nie gehört, aber als ich gegoogelt habe (kannte auch die Grünlilie vom Namen her nicht gleich)  ist mir doch aufgefallen daß diese Pflanze oft in Büros steht.

Limone

Die Wörter Beamtengras und Beamtenpalme kenne ich nicht. Ich kenne die Pflanze nur unter den Namen Grünlilie. Die steht wirklich oft in den Büros.