Auch meine Familie liebt Obsttorten - einfach und schnell zubereitet und trotzdem lecker!
Forum - Beerentorte
Klingt wirklich einfach und lecker - muss ich mal im Sommer mit den frischen Himbeeren zu Hause ausprobieren
Bei uns ist so eine Beerentorte mit Biskuitboden, Pudding-Creme und frischen Früchten (Erdbeeren, Himbeeren oder auch Bananen) immer traditionell der Muttertags-Kuchen! Meine Mutti freut sich immer riesig!
Ist die Pudding-Creme ein einfach zubereiteter Pudding oder fügst du da noch etwas hinzu?
Am besten lässt man die Pudding-Creme auskühlen und streicht diese dann mit einem Löffel auf den Biskuitboden. Ein weiterer Tipp wäre unter der Pudding-Creme noch ein bisschen Marmelade zu verstreichen, da es sonst sein kann, dass der Biskuitboden weich wird durch die Pudding-Creme!
Ah ok, guter Tipp!
Obstsorten esse ich gerne. Mich stört nur wenn es viele Flüssigkeit aus dem Obst rauskommt.
ich mag bei Obsttoren nicht so gern den Tortenguß der saugt sich dann immer so schnell beim Kuchen fest.
Obsttorten mit Joghurt oder Topfencreme sind der Renner im Sommer
- 1
- 2
also meine beerentorte ist der absolute Renner. Aus einem einfachen Biskuitboden - abkühlen lassen - dann mit Marmelade bestreichen - danach die Beeren drüber streuen - und mit Tortenguß - nach Packungsanleitung zubereitet übergießen - total easy - mache Sie im Winter mit TK Beeren weil sie wirklich gerne bei uns gegessen wird. Auch Bananen oder Kiwi können mit rauf als Belag - hoffe ich hab euch einen Guster gemacht ;D mhmm