Forum - Begründung für Đoković-Ausreise veröffentlicht

 
Petersilienschnecke

Der Tennisstar hätte den Richtern zufolge eine Antiimpfeinstellung in Australien befeuern können.

Eine Bedrohung für die Bevölkerung sei. Das geht aus den Unterlagen hervor, die das Gericht am Donnerstag veröffentlichte.

«Ein Tennis-Weltstar kann Menschen jeden Alters beeinflussen, ob jung oder alt, aber vielleicht besonders die jungen und die leicht zu beeindruckenden», hieß es in der Begründung der drei Richter.

Auch wenn Djokovic die Australian Open nicht gewonnen hätte, hätte der Fakt, dass er in Australien Tennis spielt, diejenigen, die so sein wollen wie er, ermutigen können und er demnach eine Anti-Impfstimmung befeuern können, hieß es.

Entzug des Visums laut Gericht gerechtfertigt

https://www.zeit.de

xblue

Entzug des Visums laut Gericht, xblue,    gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet von xblue am 20.01.2022 um 21:08 Uhr