Forum - Behälter zum Lagern von Kräutern

Babara

Hallo miteinander!

Lange habe ich normale Glasbehälter oder irgendwelche Säckchen zum Verstauen meiner Kräuter verwendet. Und lange habe ich mich gewundert, warum die Kräuter nicht lange ihr Aroma behalten. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass das an dem UV Licht das durchkommt liegen kann. 

Deswegen habe ich mich nach braun getönten Glas umgeschaut und die Auswahl hier in Österreich lässt sehr zu wünsch übrig! Nach einiger Zeit konnte ich auf Willhaben Braunglas Dosen finden, die ich gut gebrauchen konnte (Braunglas behälter 180ml).

Was haltet ihr davon? Wo bekommt ihr eure Behälter her? Zahlt sich das Braun getönte Glas wirklich aus?

Limone

ich verwende normale Glasbehälter, die Behälter stehen im Küchenkasterl, da kommt kein Licht hinein

Babara

Ja hatte sie auch immer in der Sonne stehen, jetzt beobachte ich das mal, ob das mit dem Braunenglas bessere Ergebnisse liefert! Aber ja falls bedarf besteht, schaut einfach auf willhaben nach!

DIELiz

FINGER WEG von Braunglas, heisst es derzeit für mich. In Wien und Mödling wurden Braungläser entdeckt die Verarbeitungsfehler haben. Angeblich soll ein normales "aufsetzen" auf einem Tisch/Regal schon zum springen der Gläser führen.

Babara

Also ein normales Aufsetzen hat bei mir noch nichts ausgelöst, dürfte Glück mit der Lieferung gehabt haben. Aber diese Braunglas Behälter sind ja auch für die Apotheke gemacht, sollten also dementsprechend viel aushalten

DIELiz

Babara am 13.05.2018  ja, genau waren ursprünglich für Apotheke und  irgendwelche "Cremehersteller". Auch beim warmen reinigen soll es "knack" gemacht haben. Der Hersteller nimmt fehlerhafte Ware wohl wie sonst bei Rückrufen üblich, mit Original-Rechnung zurück. Rückgabe also möglich, aber halt mit "Aufwand" verbunden.  Ist ja wurscht, Du hast für Deinen persönlichen Bedarf Glück gehabt und ich vermeide die "Gefahr" LG

hallo  Gabriele      Bierflaschen kommen überwiegend in Männerhände.   Die Flaschen halten was aus, auch Feuerzeuge und Tischkanten zum öffnen Stell Dir den Aufstand auf einer Baustelle vor, wenn es kein Bier geben würde         LG

hexy235

Habe die Gewürze in einem Küchenkasterl und somit lichtgeschützt.

Teddypetzi

wir haben die Kräuter und Geweürze auch im KÜchenschrank dunkel im Glas bzw. in Boxen gelagert

Tinetrix10

Ich habe sie auch in Gläsern im Vorratsschrank.

Monika1

Wir haben die Kräuter und Gewürze auch in ganz normalen Gläsern im Küchenschrank.

• 1
  • 2