wer kauft so einen SCH......? Ich kaufe nur was mir mein Arzt verschreibt.
Forum - Behörde warnt vor vermeintlichem Naturprodukt „AUR DERM MIMOSA“
schurli
Ich nehme nur Medikamente zu mir,die der Arzt verschreibt.
Melaniep
Hab noch nicht davon gehört, aber Danke!
Pannonische
Vollkommen unbekannt. Halte es wie schurli.
Millavanilla
Ich kaufe keine Medikamente im Internet!
MaryLou
Was mir mein Arzt verschrieben hat wird in der Apotheke geholt oder gekauft. Somit dürfte es auch (hoffentlich) in Ordnung sein!
Limone
ich kaufe keine Medikamente im Internet
Dosch
Danke für deinen Bericht, snakeeleven.
Ich halte es auch so, dass ich Medikamente, die mir der Arzt verschrieben hat in der Apotheke kaufe.
- 1
- 2
Vermeintliches Naturprodukt stellt sich als Arzneimittelfälschung heraus
Das über internationale Online-Verkaufsplattformen und diverse rumänische Onlineapotheken vertriebene rumänische Produkt „AUR DERM® MIMOSA“ wird vom BASG aufgrund der Kennzeichnung auf der Sekundärverpackungals Präsentationsarzneimittel eingestuft.
Grund der Einstufung als Präsentationsarzneimittel ist folgende Kennzeichnung:
Eine Untersuchung durch das österreichische offizielle Arzneimittelkontrolllabor (OMCL) ergab, dass es sich bei dem als Naturprodukt beworbenen Arzneimittel um eine Arzneimittelfälschunghandelt, da es die nicht deklarierten synthetischen Inhaltsstoffe Diclofenac, Lidocain, Benzocain, Procain, Clobetasolpropionat und Ketoconazol enthält.
Sollten Sie Hinweise bezüglich dieser oder ähnlicher, möglicherweise illegaler Produkte haben, melden Sie diese bitte direkt an die für die Illegalitätsbekämpfung zuständige Stelle (Enforcement) des Bundesamtes für Sicherheit im Gesundheitswesen unter enforcement@basg.gv.at.
Erstellt am: 19.12.2018
© Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 31.12.2018 um 10:36 Uhr