Forum - Bei den Zitruspflanzen werden die Blätter gelb

snakeeleven

Bei meinen Zitruspflanzen (Orangen und Zitronenbaum) sind die Blätter gelb geworden und sind abgefallen. Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt : Das ist ein Eisenmangel. Ich soll nur mit Regenwasser giessen und einen Eisendünger geben.

Diese Info möchte ich weitergeben.

Lara1

Ja, manchmal spielen meine Zitronenbäume auch Mimose. Sie mögen den dauernden Regen nicht wirklich. Lieber haben sie es trocken und heiß. Meine Pflanzen bekommen einen speziellen Zitrusdünger, sie haben aber trotzdem manchmal gelbe Blätter. Muss mir auch noch so einen Eisendünger besorgen.

Raggiodisole

danke für die Info, hab heuer ein Bäumchen zum Geburtstag bekommen und mir ist auch schon aufgefallen, dass ein paar Blätter schon gelb werden

moga67

Ich hab mit den Zitrusbäumchen auch nie Glück gehabt und es nun aufgegeben! Selbst Regenwasser und Zitrusdünger haben bei mir nicht geholfen. Hab sämtlichen Dünger, Blumenerde.....meiner Schwiegermama geschenkt - sie hat einen Zitronenbaum, der an die 15 Jahre ist!

Lara1

Hoffentlich freut sich die Schwiegermama, moga67 . Meine Bäume sind auch schon 10 Jahre alt. Ich habe 6 Stück, die immer wieder wunderbare Früchte tragen. Aber manchmal halt auch Mimosen sind.

martha

Bei uns werden alle Blumen mit Regenwasser gegossen. Wir haben auch schon alte Zitrusbäumchen und die haben auch schon in manchen Jahren die gelben Blätter gehabt und verloren, jedoch wieder neue ausgetrieben.

Limone

Ich nehme immer einen besonderen Zitrusdünger (von D....) in trockenform, den ich alle paar Wochen verwende, ein bisschen in die Erde einarbeite und dann gieße ich die Pflanzen.