Hab den Ausdruck noch nicht gehört - hab jetzt gegoogelt und da wird der Geschmack als Zwischending von Krapfen und gebackenen Mäusen/ Schürfel beschrieben. Schauen aber sehr appetitlich aus!
Forum - Beignet
martha
Habe diesen Ausdruck auch nocn nie gehört oder gelesen. Werde mich Mal bei Google informieren.
Dosch
Der Begriff Beignet ist mir schon bekannt, habe allerdings dieses Gebäck noch nicht verkostet. Vielleicht liegt der Unterschied im Geschmack darin, ob es gefüllt wird oder nicht?
alpenkoch
Beigne's ist mir bekannt, auch als Hülle für Gemüse und Obst. sucht mal Apfel-Beignets. Die kennst du bestimmt - heißen in Österreich anders ......
-michi-
Ahh ok, du meinst so wie die gebackenen apfelringe. Ja die kenne ich und find ich auch total gut! 
Lara1
Na, da habe ich gleich in der Früh wieder etwas gelernt. Gebackene Apfelspalten, das sind Beignets. Ein Ausbackteig, der schmeckt. Ist schön, dass man sich auch mit etwas Anderem, als diesem Virus-Thema beschäftigen kann. Danke.
kennt ihr das? ist ein Teig welcher im Fett frittiert wird und auch eine Fülle haben kann. Ich habe das noch nie gegessen, schmeckt das so wie ein Marillenkrapfen oder eher wie gebackene Mäuse?