Forum - Beilage zum gekochten Rindfleisch

snakeeleven

Gekochtes Rindfleisch mit Beilagen wie - Semmelkren , Apfelkren, Schnittlauchsauce,  Spinat,  geröstete Erdäpfel oder Bratkartoffel, ist ein Gedicht. 

Ich esse es am liebsten nur mit Semmelkren als Beilage.

Welche Beilage wird von euch bevorzugt ?

Thanya

Ich liebe Semmelkren. Spinat, Spiegelei und Kartoffeln passen zusammen auch sehr gut dazu.

cassandra

Spinat, Spiegelei und geröstete Erdäpfel sind super.

Aber ohne das gekochte Rindfleisch, das hab ich schon als Kind nicht gemocht.

moga67

Zum gekochte Rindfleisch gehört für mich: Semmelkren, Erdäpfelschmarrn und Blaukraut. Hab als Kind Rindfleisch auch überhaupt nicht gemocht, dafür zählt es heute zu meinen Fleisch- Lieblingsspeisen.

Raggiodisole

bei uns gabs früher immer Kohlgemüse zum Rindfleisch, mit ein paar Kartofferln hineingeschnitten ... mir hat damals das Kohlgemüse besser geschmeckt als das Rindfleisch*ggg*

Lara1

Bayrisches Kraut oder Rahmfisolen oder Schnittlauchsauce mit Erdäpfeln sind eindeutig meine Favoriten. 

Semmelkren hätte ich auch gerne dazu - mag mein Mann leider nicht, dafür aber Krensauce.

Aber über die Suppe vorher freue ich mich auch sehr.

martha

Zum gekochten Rindfleisch esse ich am liebsten Semmelkren oder Erdäpfel Püree oder auch Rahmfisolen und Salzerdäpfel. 

Bon-Obo

Wir essen gekochtes Rindfleisch mit Djuvec-Reis.....auf dem Holzbrett, mit Salz und Pfeffer, das ist und war schon immer ein Gaumenschmaus.

Das machen wir schon seid mindestens ner Zillion Jahre so.

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 19.11.2020 um 00:20 Uhr

sssumsi

Früher war Semmelkren unser Favorit, aber seit einigen Jahren bevorzugen wir Schnittlauchsoße nach Plachutta. Außerdem mögen wir gerne Wurzelgemüse dazu.

Maisi

Bei uns gibts da Semmelkren und Erdäpfelschmarren dazu, die Kinder essen meist auch nur die Beilagen.

• 1
  • 2