Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Martina1988

Du könntest vielleicht ein Chili con carne machen, das lässt sich sehr gut vorbereiten und auch einfrieren. 

Oder sämtliche Knödelvariationen - lassen sich ebenfalls sehr gut vorbereiten und einfrieren. 

Der Jahreszeit entsprechend bietet sich natürlich bald auch eine Kürbiscremesuppe an.

FuxiFuxi

Ja ein riesiger Eintopf, Gulasch, Geschnetzeltes ist eine Empfehlung. Ich habe oft schon mein Toscana-Huhn gemacht - viele Hendlteile im Rohr mit Gemüse und Kartoffel gebraten, auch Lasagne und Gemüselasagne ist eine gute Sache. Oder einfach ein großer Wurstlsuppentopf mit frischen Semmerl und danach Kuchen oder Schokomousse aus der großen Schüssel.

Marille

Bei uns kommen zum Geburtstag auch immer einige Leute zusammen, bei uns gibt es dann sehr oft einen Nudelsalat, den kann man prima vorbereiten.

sssumsi

kommt immer auf die jahreszeit an, aber eintöpfe sind für viele personen gut vorzubereiten. ich hab das kochbuch "hot pot - 80 partyrezepte für eintopfgerichte" da finden sich wirklich gute rezepte. ich glaub immer für 16 personen.

hexy235

Hühnerkeulen rustikal vom Backrohr

Tsambika

Bei uns gibt es dann Gulaschsuppe oder Serbische Bohnensuppe. Einen Schweinsbraten kann man auch schon am Vortag zubereiten und wenn die Gäste kommen, kalt servieren.,

sssumsi

nudelsalat, waldorfsalat und geflügelsalat sind bei uns auch beliebt.

auch wir haben schnell eine große runde beisammen: 3 kinder + freund/innen, unsere geschwister, teilweise nichten und neffen + anhang, da wird der tisch schnell mal zu klein :)

Dosch

Ein kaltes Buffet vielleicht (wenn du noch Platz dafür hast). Am Vortag Schnitzerl o.ä. machen, und Tabletts mit Wurst, Käse, Snackgemüse dazu?

sssumsi

hatte gestern gäste und denen hab ich eiaufstrich, bohnen-thymianaufstrich und topfenaufstrich mit ajvar serviert. waren nur eine kleine gruppe, aber man kann das ganze ja um verhackertes, grammel- oder leberaufstrich erweitern - damit die fleischtiger auch auf ihre rechnung kommen. dazu noch gemüsesticks.

• 1
  • 2