Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

hexy235

Kaufe keine Plastikflaschen und auch kein abgepacktes Obst

Marille

Bei Bipa gibt es eine Eigenmarke von Putzmitteln wo man keine ganze Flasche nachkaufen muss... man kann eine kleine Nachfüllpackung einfach mit Wasser in die leer gewordene Flasche auffüllen. 

spicy-orange

Wir verzichten seit einiger Zeit auf Plastiksäcke so gut es geht. Haben jetzt immer bein Einkaufen Stoff-Sackerl dabei. Nur beim Müll tun wir uns ein bisschen schwer. Ganz oft ärgere ich mich bei Verpackungen von Obst und Gemüse. Teilweise liegen diese in Plastikschälchen mit Plastikfolie umhüllt und sind großteils doppelt und dreifach verpackt. Da probieren wir auch möglichst Produkte zu kaufen die nicht 5x irgend eine "sinnlose" Verpackung haben.

Dosch

Ich versuche auch so wenig Verpackungsmaterial wie möglich "mitzukaufen" und Stoffsackerl und Einkaufskorb habe ich immer im Auto.

Das Putzmittel von Bipa habe ich einmal gekauft, hat mich aber nicht überzeugt. Dadurch habe ich zwar weniger Müll, aber ich musste deutlich mehr Putzmittel verwenden.

Erbse

Kaufe keine Plastikflaschen und auch kein abgepacktes Obst

sssumsi

solchen egoismus finde ich erschreckend!

für den einkauf von losem obst und gemüse hab ich mir baumwollsäckchen zugelegt, die kommen mit zum bauern- und supermarkt. bai uns am land ist es aber manchmal schwierig - gelbe rüben z.b. bekomme ich leider nur abgepackt - aber es wird auch bei uns immer besser.

sssumsi

sollte sich das frustriert sein auf mich beziehen muss ich dich leider enttäuschen. ich genieße das leben und nehme vieles sehr locker. trotzdem mache ich mir gedanken um die nachwelt.

irgendwie widersprichst du dir, sunny - von dummen fischen schreiben und gleichzeitig die menschliche arroganz nicht ertragen - geht für mich nicht zusammen.

Dosch

Ich finde auch, dass wir uns nicht auf die nächste Generation verlassen sollten, denn wenn diese auch so eine Einstellung hat, dann wird uns der Plastikberg endgültig über den Kopf wachsen.

Erbse

Jeder sollte daran arbeiten unsre Erde gesund zu halten 

• 1
  • 2