Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

hexy235

Das ist ein gutes Winter-Gesellschaftsessen

-michi-

Raclette liebe ich. Bei uns wird oben Fleisch gebratenen und in den pfändchen Gemüse mit Käse überbacken. Da gibt's auch verschiedene Arten. Zum Beispiel hab ich gehört dass man in den pfändchen auch gut eine eierspeise machen kann. 

Wie wird es bei euch so gemacht und mit welchen Zutaten?

spicy-orange

raclette ist bei uns ein feiertags essen, kommt bei uns meist zu einem besonderen anlass auf den tisch. wir braten meistens auch fleisch oder würstchen auf der grillplatte und im pfännchen haben wir auf alle fälle gemüse, käse, haben auch schon mal nudeln probiert und auch mal ananas! passt hervorragend mit käse zum fleisch

Tsambika

Raclette gibt es manchmal bei uns, wenn wir Freunde einladen. Bei uns gibt es auch einige Saucen - selbst gemacht. Auf die Grillplatte kommt bei uns Schweinefilet, kleine Fleischlaibchen, Champignons, Zucchini, kleine Würstchen.

Martina1988

Wir essen Raclette auch nur an bestimmten Tagen. 

sssumsi

ich mag am liebsten das einfache raclette - quasi die urform - käse im pfännchen schmelzen und über gekochte erdäpfel am teller geben. dazu eingelegtes gemüse, aber auch ananas mag ich gerne dazu - do hab ichs von der schweizer verwandtschaft gelernt :). manchmal braten wir auf der grillplatte etwas speck und spiegeleier. fleisch und soßen gibts bei uns nicht mehr - dann machen wir fondue.

FuxiFuxi

Ich bin leider die einzige Käseliebhaberin im Haus. "Raclette for one" mache ich nicht. Aber ich liebe es. Mmmh, dieser Käse mit Spck und Co, herrlich. 

Goldioma

mache ich mir sogar alleine öfters- habe so ein Singelraclett- aber nur mir Käse

Dosch

Bei ns gibt es Raclette nur wenn Besuch kommt ;-)

• 1
  • 2