Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

elisaKOCHT

hallo Gabriele, lieb von Dir das Du es so angehst kann nur diesen Tipp geben; wenn ein Haustier Zahnprobleme (kann viel sein von Zahnfleisch bis Magenschmerzen zu ... ) hat verweigert es auch Futter. Das Kauen schmerzt dann beispielsweise

sssumsi

Meine Schwester hatte eine Katze mit sehr empfindlichem Magen. Sie hat ihr immer Faschiertes gekocht und dann ein paar gekochte Fleckerl dazu gemischt.

Vielleicht liegt es aber nur an der Hitze der letztens Tage, dass sie nicht frisst.

Pannonische

Meine Katzen fressen schon ganze letzte Woche kein Nassfutter, 12 und 11 Jahre alt. Es ist ihnen einfach zu heiss, sonst geht es ihnen sehr gut.

Martina1988

Je älter unsere Katze wird, desto wählerischer wird sie. Unsere braucht vor allem extreme Abwechslung. Wir kaufen das Futter daher immer in verschiedenen Läden.

Goldioma

Die Katzen meiner Enkelkinder (Katzenalter 12 und 14 Jahre) haben auch das Futter bei dieser Hitze verweigert. Sind auch Freigänger- finden hie und da etwas woandes.

martha

Wir haben auch einige Katzen und die haben in den letzten beiden Wochen auch kaum gefressen. Ich denke, dass es mit der Hitze zusammen hängt, zumindest in unserem Fall. 

Unsere älteste Katze ist 16 Jahre. Sie fängt fast jeden Tag eine Maus für die anderen Katzen. Extra gekocht wird für die Katzen bei uns nicht. Heute haben sie wie sonst auch aus der Dose bekommen und einen Teil vom Suppenfleisch (Hendlsuppe), was sie eher bevorzugt haben.