Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

hexy235

Ich möchte Tauben nicht schlachten, rupfen, braten und schon gar nicht essen. In Ägypten werden Tauben gegessen, aber bei uns ??

sssumsi

Ich hab zwar noch nicht versucht, aber warum sollte man sie bei uns nicht essen?  Auch meine Schwiegermutter hat sie gefangen und gekocht, das war aber vor meiner Zeit. Soviel ich weiß gibt's in der Nähe von Güssing (Südburgenland) einen Taubenhof wo die Tiere u.a. für die Gastronomie gezüchtet werden. 

schurli

Ich hab sie zwar noch nicht verkostet,aber wenn sie irgendwo angeboten werden,werde ich sicher davon Versuchen.Kann ja sicherlich nicht schlechter sein,als Hühnerfleisch,oder ?

Martina1988

Ich habe es zwar noch nicht probiert und werde es auch zukünftig nicht tun, aber in einigen Ländern ist das ganz normal.

Zwiebel

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich denke nicht, dass es verboten ist. Die Tiere gehören niemandem und sind auch nicht geschützt. Ich sehe keinen sachlichen Grund, warum man sie nicht essen sollte. 

Aus medizinischer Sicht könnte man noch fragen, ob das bedenklich wäre, wegen irgendwelcher Vogelkrankheiten...

Ich persönlich fände es halt ekelhaft, aber warum nicht probieren, wenn medizinsch und drechtlich keine Einwände... 

michi2212

Ich habe zwar noch nie eine Taube gegessen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Aber in vielen Ländern ist das ganz normal