Ich presse sie zu Saft der frisch getrunken wird. Die Enkelkinder essen auch gerne Karotten. Karotten gebe ich auch in den Kuchen manchmal hinein.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ich würde auch Saft pressen und vielleicht noch Äpfel dazu geben. Ansonsten würde ich einen Karottenkuchen machen.
Ich habe heuer keine Karotten angebaut, letztes Jahr sind sie sehr klein geblieben . Ich würde Karottencremesuppe, Salat oder Kuchen daraus machen .
Karottenmarmelade mit Orange
Ich mache aus Karotten Karottenkuchen, gedünstet in petersielbutter als Beilage oder karottencremesuppe.
Wir pressen Karotten regelmäßig zu Saft und von der eigenen Ernte müßte es doch doppelt so gut schmecken. Geraspelte Karotten vermische ich öfter mit Gurkerlessig
Wir bauen keine Karotten mehr an, die sind nie besonders gewachsen. Wir essen die Karotten aber sehr gerne, als Salat, im Gemüseeintopf, in der Suppe, als Karottenkuchen und als Saft.
Wir haben auch die letzten Jahre immer viele Karotten geerntet, jedoch heuer haben sich die Mäuse ziemlich daran bedient, weshalb ich relativ wenige habe.
Wir hatten vergangenes Jahr sehr viele Karotten, da ich eine sehr ertragreiche Sorte verwendet habe, ich habe einen Teil erst im Frühjahr aus dem Garten geholt und sehr viel Karottensalat eingekocht, der hält ein paar Jahr.
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!