1/4 Mehl griffig, 1/4 Butter, 1/4 Topfen Magerstufe (250 g), 1 Prise Salz rasch zu einem glatten Teig verarbeiten, mit Klarsichtfolie abdecken und 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen Ausrollen ca 1 cm, in Vierecke radeln, je einen kleinen Klecks Marmelade, überschlagen und die Dreiecke auf einem Blech bei 180 Grad ausbacken, ergibt ca. 18 Stücke, je nach Größe
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Für Kuchenbuffet habe ich mir Qimiq gute Erfahrungen gemacht. Da bleibt alles weiß und fest. Ansonsten würde ich zu Punschkrapfer oder Kokoskupperl raten, sind halt sehr aufwendig. Tartlets sind auch sehr schön und da schmilzt nichts. Ansonsten eher trockenes, kommt halt auch auf den Anlass an.
Ich kenne Ihren Geschmack nicht, aber Sie können es auch mit Erdbeertörtchen versuchen. Es gibt viele Rezepte, wenn Sie in Google suchen.
Du kannst aus allen Blechkuchen kleine Törtchen machen, brauchst en Kuchen nur mit einem runden Ausstecher in Törtchen teilen.
Auch Muffins oder Cupcakes könnte ich empfehlen. Oft habe ich auch schon aus einer Sachermasse kleine runde Törtchen ausgestochen, 2 Scheiben mit Marillenmarmelade zusammen gesetzt und das ganze mit Schokoglasur überzogen. Bleibt einige Tage schön saftig.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!