Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Lara1

Eine sehr interessante Frage, liebe Artelsmair.

Wieso kannst du Salbei nicht weiterverschenken?

Ist der Salbei nicht schön genug, oder schon vertrocknet, womöglich hast du den Salbei jemand schenken wollen, der allergisch darauf ist.

Mach die nichts draus, vielleicht klappt es das nächste Mal.

Pannonische

Die Frage kann ich auch nicht verstehen. Habe Salbei schon in jeder Form weitergeschenkt. Ein super Geschenk ist Honig Salbei für Halsentzündungen. Stopfe so viel zerkleinerten Salbei wie Du kannst in ein Gläschen, fülle es mit Honig auf und im Bedarfsfall hast Du Hilfe zur Hand. Einfach mit einem Löffelchen entnehmen und lutschen.

cassandra

Also ich würde mich über ein Salbei-Geschenk sehr freuen, egal ob frisch oder getrocknet. Ein hübsches Mascherl um einen Bund Salbei, fertig ist ein nettes Geschenk.

Salbei gilt auch als schützendes Räucherwerk, falls Ihr das macht.

Halbmondchen

Ich mag Salbei auch sehr gerne, verwende ihn zum Beispiel für meine Cremesuppen aus Kürbissen. Ein Salbei Geschenk, ob verarbeitet oder als Pflanze wäre mir auch immer willkommen.

DIELiz

@ Artelsmair  sorry,   ich verstehe weder die Frage, noch die selbst gegebende Antwort

MaryLou

Vielleicht hat Artelsmair einfach nur "selbst weiterziehen" gemeint und es hat irgendwie ein Autokorrektur-Teufelchen sein Unwesen getrieben. 

DIELiz

danke MaryLou    das würde zumindest Sinn machen.

Also könnte vermehren gemeint sein     oder ein Übersetzungsprogramm.   Oberösterreichisch-Österreichisch