Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

hexy235

Es gibt viele Germteigrezepte. Mit welchem machst du Weckerl und die verschiedenen Varianten davon ? Hast du ein bestimmtes Rezept??

alpenkoch

richtig hexy23       Kennt wer Weckerl nicht als Beilage?

baeckermichl

Also bei Weckerln sind mir persönlich "schwarze" Weckerl am liebsten, aussen etwas knusprig und innen schön weich. So "ala" Vintschgerl oder Wacheur 

yaseminr98

Ich würde Merkur empfehlen, wenn sie köstliche Weckerls essen wollen. Ich habe selber in Merkur Backshop gearbeitet und die sind sehr super.

snakeeleven

"yaseminr98" -die Weckerl vom Merkur- Backshop sind bestimmt gut, aber es geht doch nichts über ein selbstgebackens frisches Weckerl , schon der Duft macht Apetitt.

Kanguruh1

Ich backe unsere Wecker immer selbst. Am besten schmecken sie uns,  wenn Sie aus Dinkel-Vollkornmehl sind. 

Ich mache auch alle Teige in Langzeitführung, d.h. ich lasse den Teig mindestens 12 Stunden rasten. Dadurch wird das Gebäck aromatischer und auch leichter verdaulich. 

Das war für mich echt ein Quantensprung beim Brotbacken!

Kanguruh1

Wenn man sehr wenig Germ oder Sauerteig verwendet, geht er Teig viel langsamer auf. Dafür lässt man ihn mindestens 12 Stunden rasten. Dadurch werden die Weckerl auch bekömmlicher, leichter verdaulich, aromatischer und länger haltbar.

Kanguruh1

Wenn man sehr wenig Germ oder Sauerteig verwendet, geht er Teig viel langsamer auf. Dafür lässt man ihn mindestens 12 Stunden rasten. Dadurch werden die Weckerl auch bekömmlicher, leichter verdaulich, aromatischer und länger haltbar.