Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

michi2212

Ich sage immer Küchenfreund zum Pfannenwender .                                       

sssumsi

Ich hoffe, dass der Küchenfreund vielen geläufig ist. Diese Bezeichnung klingt doch viel netter als Pfannenwender. Außerdem wendet man ja nicht die Pfanne damit.

Anna-111

Ich kenne und habe auch einen Küchenfreund. Bei uns wird das Teil schon immer so bezeichnet, Pfannenwender sagt aber bei uns auch niemand dazu.

Teddypetzi

Für mich ist der Geschirrspüler ein Küchenfreund  

Euer Küchenfreund ist bei mir einfach der Wender, sowie auch die Winkelpalette

Raggiodisole

mir war der Begriff völlig unbekannt und ich hab die halbe Nacht darüber nachgedacht, wie ich denn dieses Teil nenne .... und mir is nix eingefallen ... Alzheimer???? Demenz??? ich weiß es nicht ... falls es mir noch einfällt, lass ich es euch wissen*ggg*

LeidenschaftlichER

Artelsmair, wenn du noch immer auf der Suche bist, möchte ich mein Angebot gerne wiederholen: Ich wäre gerne dein Küchenfreund. Lade dazu einfach ein paar Rezepte samt Fotos hoch, damit ich beurteilen kann, ob das mit uns Bestand haben kann. 

Ich hab auch einen Pfannenwender da. 

snakeeleven

Wir sagen zum Pfannenwender,  Backschaufel, Bratenwender oder Bratschaufel. Den Begriff "Küchenfreund " habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Klingt aber gut.

Limone

Bei uns gibt es keinen Küchenfreund. Habe das Wort Küchenfreund noch nie gehört, das wird bei uns in der Gegend nicht gesagt. Ich sage Pfannenwender dazu.