Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

cassandra

Nein, das ist mir nicht bekannt.

In Schweden wird Grünkohl zum Weihnachtsschinken serviert - für mich als Vegetarierin ist er die Hauptspeise mit Erdäpfeln, und ich LIEBE ihn.

Sehr klein schneiden, alles auch nur annähernd Harte & Holzige weggeben, gut kochen, und dann mit Rahm, Salz und Pfeffer nicht sparsam sein.  

Goldioma

Leider ist er im allgemeinen Handel eigentlich nicht erhältlich. Seit ich keinen Garten mehr habe, gab es keinen Grünkohl mehr bei uns

Lara1

Ja, Goldioma, bei uns habe ich Grünkohl auch noch nicht gesehen. Dabei wäre es so ein gesundes Gemüse.

Die Zubereitungsart mit Haferflocken kenne ich auch nicht.

Raggiodisole

also, ich kenn das mit den Haferflocken auch nicht, hab ich auch noch  nie gehört... bei uns daheim gab es ihn traditionell mit Erdäpfelwürfeln zum (Suppen)Rindfleisch 

Heidehexchen

In Norddeutchland wird der Grünkohl je nach Gegend mit Haferflocken oder mit GraupenHafergrütze gekocht. Dazu gibt es dann Pinkel, Kohlwurst oder Kassler bzw. Bauchspeck. Kartoffeln gehören immer dazu bzw. die leicht karamelisierten Drillinge.

Limone

Das Wort Grünkohl habe ich schon mal gehört. Aber in den Geschäften bei uns gibt es keinen Grünkohl, vielleicht auf den Märkten.

miteigenenhaenden

Ich kenne niemanden, der Haferflocken über Grünkohl streut, aber ich wohne ja in Süddeutschland. ;-)

alpenkoch

in deutschland streut man anscheinend vor ende der garzeit noch eine handvoll haferflocken drauf

nicht verallgemeinern bitte  denn das stimmt nicht