Ich würds genauso machen wie du. Wir haben auch vor Kurzem ein Mäuschen gefangen und über die Straße getragen und dachten auch: es wird halt wieder zurückkommen. Aber vielleicht ist es auch einer Katze zum Opfer gefallen. In unserem Grätzl gibts etliche.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ich würde es immer befreien. Eine Mausefalle würde ich nur aufstellen, wenn sich die Maus in den Wohnräumen befinden würde und ertränken kommt überhaupt nicht in Frage.
Ich zeigte dies unserer Katze und die freut sich. Ist bei uns auch beim Futtertrog gewesen und zwar schon einige Male, vor allem voriges Jahr, wo wir extrem viele Mäuse hatten.
Ich würde die Maus auch befreien und am Feld auslassen. Sie zu töten würde ich nicht übers Herz bringen.
ich würde die Maus befreien
danach einen Psychologen kontaktieren und einen Termin mit meinem ältestesten ausmachen, ernsthaft
Bei mir, wenn mal eine gefangen wird, wandern sie ein gutes Stück weiter aufs Feld. Ich könnte eh nicht alle ausrotten, da wir mitten in der Natur wohnen.
ich würde die mäuse im kübel lassen... entweder schaffen sie es selbst raus oder die katzen hat ein leckeres fressen.
@ SlowFood für dich ist es unverschämt. Ich wäre auch bei einem meiner Kids über einen solchen Spruch erschrocken. Würde ein Gespräch Eltern/Kind keine Klärung bringen - ich würde auf jeden Fall ein fachliches Gespräch herbeiführen.
Da ich es nicht ok finde, hätte ich das auch nicht öffentlich geschrieben. Evt sollte ich weniger bei Criminal minds, FBI oder ähnlichen Ermittlingsserien zusehen.
Ich würde sie über den Zaun zu den Katzen werfen
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!