Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

martha

Mit Mineralwasser habe ich auch schon Alkohol im Kuchenteig ersetzt. Wenn geschmacklich passend kann man auch Saft verwenden. 

snakeeleven

Natürlich kannst du den Alkohol auch ganz weglassen. Für mich ist aber das jeweilige Aroma im Kuchen wichtig. Ein TIRAMISU zb. ohne Amaretto schmeckt mir nicht.

jowi59

Der Alkohol im Kuchen verdampft beim backen, 0,00 Promille, aber der Geschmack bleibt.

hexy235

Natürlich kann man den Alkohol durch Orangensaft oder Apfelsaft ersetzen, das mache ich wenn Kinder mitessen.

Pannonische

Alkohol kannst Du mit jedem Saft ersetzen. Mir kommt es aber auf den Geschmack an, der angestrebt wird.

MaryLou

Wenn es nur ein Esslöffel oder zwei sind dann lasse ich den Alkohol einfach weg und ersetze ihn gar nicht. Bei Rum z.B.

Sollte es doch mehr sein dann wie oben schon geschrieben durch Säfte oder Ähnliches.

Lara1

Jetzt habe ich gerade bei  Mousse au Chocolat 2 Rezept - Bewertungen von dir gelesen, wo du schreibst, daß du den Alkohol durch Marillensaft ersetzt.

Teddypetzi

Sicher kannst ihm weglassen Artelsmair , aber bedenke, im Alkohol z.B. Rum steckt Aroma und Triebkraft drinnen