Was mache ich jetzt ohne Mikrowelle?
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
des is schon a heikle Sache mit der Mirkowelle, da verbrennt dir die Schokolade schneller, als du bis 10 zählen kannst...ich find es keine so gute Idee
da gibt's dann keinen Glanz in der Glasur ... wenn man DIE Schokolade irgendwo drunter mischt, sieht man es zwar nicht, aber man schmeckt es ...
Lara1, mach es wie immer ... überm Wasserbad... geht auch schnell und ist sicherer ... und mehr abzuwaschen hast du ja auch nicht
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 31.12.2020 um 08:22 Uhr
Ich schmelze die Schokolade immer im Wasserbad.
In der Microwelle verbrennt sie sehr schnell. Ich erwärme sie eigentlich immer nur im Wasserbad, da bin ich auf der sicheren Seite
Ich schmelze die Schokolade auch immer und nur im Wasserbad. Mikowelle kann ganz schnell ein gutes Rezept vernichten.
Wenn man Schokolade in der Mikrowelle schmilzt, muss man sehr auspassen , da entscheiden oft Sekunden. Ich schmelze die Schokolade im Wasserbad , da hat man sie gut unter Kontrolle.
Ich schmelze die Schokoglasur, egal ob weiß, hell oder dunkle Glasur, immer im Wasserbad und dabei rühre ich gelegentlich um. Habe mit dieser Methode immer ein gutes Ergebnis.
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!