Kartoffelchips mache ich nur im Backrohr, einfach die Kartoffel dünn mit dem V-Hobel schneiden und bei 200 Grad backen bis sie knusprig sind. Sind ein Renner . Jedenfalls herzlich willkommen Jens und viel Freude mit uns Unsern und den Rezepten
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Was machst du mit einem Dörr-Apparat?
Wenn du Chips möchtest, brauchst du Hitze, und keinen Trockenvorgang.
auch hallo Jens, nen Dörrautomat vergess mal sofort!
ja, nen Plan haben wir: mindestens 6 Rezepte https://www.gutekueche.at/suche?s=Kartoffelchips
dann noch ne Suche mit chips = 261 Treffer (Gemüse und mehr) gefunden
ist das jetzt echt oder Eigenwerbung? bin mißtrauisch weil gleich der Link kommt
was braucht man auch nen Link wenn dir ein Versuch schief gelaufen ist, oder?
Ist ja witzig, mir geht es gerade genau gleich. Habe auch ein Rezept ausprobiert was ich im Internet gefunden habe zum dörren, aber das hat man auch vergessen können.
Auf die Idee mit dem Dörrautomat wär ich bei den Kartoffelchips gar nicht gekommen. Hab mal einige Scheiben in Fett frittiert - zwar gut aber richtige Kalorienbomben ;-)
Ich würde Kartoffelchips in keinen Dörrautomaten machen
ich mach sie im Backofen, da schmecken sie schön knusprig 
Beim Dörren wird nur Wasser entzogen. Die Kartoffeln bleiben aber roh, das gilt für alles Gemüse, überhaupt für alles. Ich empfehle Dir eine kalorienreduzierte Zubereitung in einer Heißluftfritteuse.
Ich mache die Kartoffelchips immer in der Heißluftfritteuse, da werden sie schön knusprig und sind auch nicht so fettig.
Chips schmecken halt dich durch das Fett besonders gut. Ich brate die dünnen Erdäpfelscheiben in wenig Butterschmalz knusprig und salze sie dann!
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!