Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Lara1

Eine Chili-Schote für etwas pikante Schärfe dazu wäre optimal. Weiß jemand Alternativen?

michi2212

Und schmeckt das auch ? Kann mir Pudding mit Wasser gar nicht vorstellen.                                  

Teddypetzi

Mit Milch finde ich ihm schon besser mit einer Chilli-Schote , das kann sicher auch etwas Lara1

Pannonische

Also wenn ich schon Pudding esse, dann mit Milch. Aber ich bin keine Süße, das brauche ich nicht. Aber leider esse ich zuviel Fleisch.

martha

Artelsmair meinst du die Haselnusscreme als Brotaufstrich? 

Lara1 Chilischote ist eine gute Empfehlung an Artelsmair für den Wasserpudding, womöglich auch noch ohne Zucker bzw. Süßstoff, dafür mit Zitronensaft.

Zuletzt bearbeitet von martha am 04.02.2021 um 09:22 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Wenn Du Haselnusscreme als Aufstrich meinst, den mache ich mit wenig Butter, wenig Zucker und etwas Milch selber. Mit Wasser und Pudding denke ich, ist keine Alternative.

Paradeis

Die Aufstrichcreme durch gekochten Pudding zu ersetzen kann ich mir geschmacklich und auch von der Konsistenz her  nicht gut vorstellen. Werde es aus diesem Grund auch nicht probieren. Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

Kanguruh1

Ich habe auch ein Rezept für selbstgemachte Schokoaufstrich, der ist aber etwas aufwändiger als nur Pudding mit Wasser!

Billie-Blue

Wir haben Pudding traditionell immer mit Wasser und Salz gemacht,  Artelsmaier, danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast, dass man auch Milch verwenden kann. Das nächste Mal werde ich das mit Milch probieren und das Salz werde ich durch Zucker erstetzen. Mein Mann macht es übrigens umgekehrt, der ersetzt alternativ den  Pudding durch Haselnusscreme, nur bekommt er die nie so schön aus der Puddingform.

Toll, welche aromatischen Tipps Artelsmaier auf Lager hat, eine Bereicherung für jedes Kochforum!

• 1
  • 2