Mit flüssiger Zitrone, vermeiden kann man diese nicht, wenn das Wasser zu kalkhaltig ist. Muß man eben öfters mal machen. Vielleicht überhaupt ungespritzte Zitronenscheiben in den Wasserkrug geben, ist ja auch gesund.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Über Nacht kommt Essigwasser rein, am nächsten morgen ist der Kalk "verschwunden"
So mache ich es auch, also mit Essig Wasser. Auch beim Wasserkocher verwende ich Essigwasser. Funktioniert super.
Ich verwende sowohl für Wasserkrüge als auch für den Wasserkocher entweder Essigwasser oder fast noch lieber ein wenig aufgelöste Zitronensäure.
Ich schütte ein Packerl Backpulver mit einem Schuss Essig oder Zitronensäure rein. Fülle es mit heißem Wasser auf und über Nacht stehen lassen.
Kalkflecken entfernen wir entweder mit einer Zitronenscheibe abreiben oder wie bereits hier mehrmlas erwähnt mit Essigwasser. Spezielle Kalkentferner, also gebrauchsfertige aus dem Geschäft kaufen wir nicht, nur die Entkalkertabletten für die Kaffee- und Waschmaschine. Bei den beiden verwenden wir jedoch unterschiedliche Produkte.
Ich mische Essigessenz mit Wasser und lass das über Nacht einwirken. Hartnäckigere Flecken gehen wunderbar mit Coregatobs ;-)) raus. Auch einwirken lassen.
Ich verwende zum entkalken ein einfaches Essigwasser
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!