Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

FuxiFuxi

Bei uns im "gesunden Kindergarten" gibt es auch Krapfen und ab und zu sogar Leberkäse-Jause. Es ist schon ein Widerspruch, das stimmt. Aber ein Faschingskrapfen gehört einfach zum Fasching und zur Maske. Sieh es einfach locker, wir selbst ernähren uns ja auch nicht immer vorbildlich und die Kinder freuen sich über den Krapfen. Meine zumindest.

sssumsi

natürlich geht wegen eines faschingskrapfen die welt nicht unter. würde mich aber auch ärgern, wenn man die kinder ungefragt krapfen bestellen lässt. so etwas sollte beim elternabend besprochen werden. soweit ich mich erinnern kann, gabs bei unseren kindern in der volksschulzeit am faschingdienstag einen krapfen gratis - schätze mal der wurde vom elternverein bezahlt. aber das ist schon so lange her.

Goldioma

Also ohne Rückfrage bei den Eltern finde ich die Bestellung nicht in Ordnung. Dass man aus gegebenen Anlass einmal keine "gesunde Jause" ißt, würde ich nicht tragisch nehmen. Fasching ist Fasching und da gehören die Krapfen dazu.

Vor einigen Jahren hat der Ortsbäcker in einem Ort in Tirol die Volksschule mit Krapfen beschenkt! So ging es auch.

Tsambika

Zum Fasching gehören Krapfen. Einmal was Ungesundes essen, da sehe ich kein Problem. Ich würde meinem Kind den Krapfen gönnen, ohne zu überlegen, ob er gesund ist oder ob ich den bezahlen muss.

spicy-orange

Stimmt schon, dass solche Aktionen durchaus besprochen werden sollten, aber finde auch, das die Welt nicht untergeht wegen 1 Krapfen zu Fasching!

schurli

Faschingskrapfen essen wir wie jedes Jahr sehr gerne und natürlich nur frische !

michi2212

Bei uns in der Volksschule gibt es am Faschingsdienstag auch Krapfen, die werden von Elternverein gesponsert.

Teddypetzi

ist ja Fasching, ich finde das ok.

Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass solche Aktionen mit den Eltern abgesprochen werden sollten bzw müssten. 

Es wird wahrscheinlich niemand nein zu einem Faschingskrapfen sagen, aber ich habe mich auch schon öfter über die Schule geärgert, weil einfach irgendwelche Sachen ohne Rücksprache beschlossen werden 

• 1
  • 2