oh ja, und da hat es immer geduftet, egal ob es ein Gugelhupf war oder die Schnitzerln, ich liebte es bei Oma zu essen
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Oma kannt noch keine Mikrowelle oder Dampfgarer. Gemüse wurde immer selbst angebaut, Fleisch kam aus eigener Tierhaltung, ebenso gab es viele Obstbäume und Beerensträucher. Ich liebte ihre Erdäpfelwuchteln mit Grammeln.
Meine Mama hat vor einigen Jahren ein Kochbuch (Fotobuch) mit Rezepten aus der Familie (viele von Oma) gemacht. Verwende ich immer wieder
Marille, ich denke, das ist das Geheimnis der guten alten Rezepte. Aus wenig viel machen. Heraus kommt bodenständiges Essen, das so lange verfeinert wird, bis es, auch ohne großes Drumherum, gut schmeckt.
Ja ich kann mich immer noch sehr gut erinnern wenn meine Großmutter mit dem kekse backen begonnen hat.
Auch ich erinnere mich gerne an die Kochkünste meiner Oma. Sie hat immer meine Lieblingsspeisen gekocht, wann ich bei ihr war.
Ja ich denke auch natürlich sehr gerne an die Koch Künste meiner Großmutter zurück und koche auch selbst gerne.
- 1
- 2
Stimmt Marille, damals gab es ja nicht so viel Auswahl wie heutzutage ;-)