Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Anna-111

Butter oder Käse kann man mit Ringelblume färben, hat eine safranähnlichen Farbe, auch klare Suppen bekommen ein schöne Farbe. Die Blüten haben kaum Eigengeschmack, die Blätter kann man nur wenn sie ganz jung sind verwenden, sie sind aber bitter.

wiener-schnecke

Kenne nur die selbstgemachte Ringelblumensalbe wo man ca. 200 g Schweineschmalz abkocht und absieht und danach mit ca. zwei handvoll Ringelblumen (ohne Stil) vermischt und gut einen Tag stehen lässt, damit die gesunden Wirkstoffe von den Blüten in das Fett übergehen können. Danach wird das ganze nochmals aufgekocht und nochmals durch ein Mulltuch durchgesiebt und fertig ist die gesunde Creme.

Die Creme soll bei sehr vielen Hautbeschwerden helfen.

FuxiFuxi

Ich habe mal für meinen Dad Schnaps angesetzt. Der hatte Zahnfleischprobleme und so durfte er spülen. Angeblich hat es gewirkt. Einfach Ringelblumen in Korn ansetzen und nach 1 Woche hat er schon gespült.

hexy235

kenne auch nur die Salbe, stöber einmal im Internet herum, da findet sich sicher etwas

Tinetrix10

Ich kenne auch nur die Salbe. Tee habe ich noch nie probiert.

kecki

Genau die Frage wollte ich auch schon stellen! Ich habe bis jetzt aus meiner Ringelblumenflut im Garten Körperöl und Tee gemacht! Bin auch schon wieder auf der Suche nach neuen Ideen!

schurli

Ich kenne auch nur die Salbe.Tee werde ich mal versuchen,klingt nicht schlecht.