das Werkzeug kenne ich,ist mir für diesen Zweck zu dem man es benötigt,einfach zu teuer.Man setzt das Gerät auf das gekochte Ei,hebt das Gewicht an und lässt es dann fallen und schon hat man eine Sollbruchstelle am Ei.Ist das das Richtige ? ;-)
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Ich habe von diesem Gerät noch nie etwas gehört.
Vielleicht ist das so ein Doppelring der zusammengedrückt werden kann. Da sind an jedem Ring Zähnchen angebracht, die sich nachdem man den "Ring" auf die Eispitze legt wenn man dann zusammendrückt, in das Ei eindrücken und eine Kappe so abheben. Nimmt man für weich gekochte Eier, damit man nicht mit dem Messer das Ei köpfen muß
Ein echter Zungenbrecher ;-)
Habe noch nie davon gehört.
Ich finde es praktisch
Kannte ich auch noch nicht, hab mir gleich dazu ein youtube video angesehen. glaube aber nicht dass ich sowas brauche oder verwenden will, ist ja etwas umständlich, da bin ich mit dem Löffel schneller.
Ich hab auch schon öfter so ein Gerät im Geschäft gesehen und mir auch schon gedacht, dass es für die Funktion relativ teuer ist, aber so als "Schmäh" zum Sonntagsfrühstück ganz eine nette Idee! Dafür wärs mir trotzdem zu teuer!
wir haben dass heute von einer guten freundin geschenkt bekommen ^^ wird beim nächsten sonntagsfrühstück gleich getestet
Bei mir war es auch ein Geschenk, ist aber ziemlich praktisch, weil es dann eine schöne Bruchlinie rund ums ei zieht und man dann mit dem Messer den Deckel schön runterheben kann ohne jede Menge Schalen erst irgendwo "abzukletzeln". Möchte ich nicht missen :)
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!