Ich warte bis zum Schulanfang. Mann weiß ja meistens noch gar nicht , was man alles besorgen muss.
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Also jetzt Schulsachen kaufen finde ich absolut verfrüht-wo doch erst Schulschluß ist oder war.
Da ich die Liste schon habe, war ich schon beim Hofer und habe einiges gekauft. Jedoch die Hefte muss ich woanders kaufen, da hat Frau Lehrerin eine exakte Vorgabe gegeben. Beim Hofer empfehle ich auf jeden Fall: Schultasche inkl. Federpenal, Schüttelpenal und Turnsackerl (um 59,90 ein sehr gutes Produkt), dann Wassermalfarben, Pinselset, Kreidestifte, Doppel-Farbstifte, 2 x Schere, Werkkoffer und Kleberset. Das braucht ihr sicher im Herbst. Mit den Heften bitte noch warten.
Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer bis Schulanfang gewartet und dann genau gekauft, was von der Schule vorgeschrieben wurde.
Die Hefte würde ich übrigens nicht bei Hofer kaufen. Ich habe einmal eines zum üben gekauft - die Blätter sind so dünn, dass die Schrift auf der nächsten Seite auch noch lesbar ist.
So war es halt vor einigen Jahren, vielleicht hat sich die Qualität mittlerweile auch gebessert
Würde sie noch nicht kaufen
Wir bekommen kurz nach Schulschluss die Materialliste bzw. können sie online abrufen. Meist besorge ich noch im Juli die Schulsachen für das nächste Schuljahr.
ich denke das hat noch Zeit, aber was man hat das ist erledigt.
Ich warte noch ein bisschen, jetzt kommen erst die Ferien.
Warte damit noch ein Weilchen, jetzt sind erst mal Ferien
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!