Wie geht die Frage weiter?
Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
würde mich auch interessieren, worum es hier gehen soll
Bestimmt lautet die Frage, wer von uns ein E-bike hat. Ich habe keines, weil ich nach wie vor treten möchte. Ich finde die Motorisierung der Fahrräder nicht gut, es rasen mittlerweile sehr viele auch im hohen Alter mit den Ebikes herum und kommen nicht zu Recht. Ich finde es gefährlich und bin davon überzeugt, das auch hierfür eine Art Führerschein gemacht werden muss. Helmpflicht sowieso und auch ein Nummernschild inklusive Versicherungszahlung wie Haftpflicht & Co.
Gerade heute, war ich wieder am Markt. In der Fußgängerzone kommt plötzliche ein älterer Herr daher und hätte fast ein paar Damen gestreift. Er ist einfach weitergefahren.
Ebenfalls hat vor einem Jahr eine E-bike-Fahrerin bei uns die Postlerin angefahren. Sie kam zum Sturz, die E-bike-Fahrerin ist weitergefahren. Die Postlerin ist heute noch im Krankenstand.
ist nicht so schwer zu erraten, wie die frage weitergeht, oder?
wenn man verantwortungsvoll damit umgeht spricht sicher nichts dagegen. aber ich denke, dass viele (vorallem ältere) menschen mit der technik überfordert sind. wir kauften unserer mutter damals zum 70er auch ein e-bike, aber sie griff oft lieber auf ihr herkömmliches rad zurück.
Finde sie grundsätzlich eine gute Idee, bei uns ist alles hügelig und man kann keine 5 km fahren ohne, dass man eine Megasteigung bewältigen muss, da macht so ein E-bike schon Sinn
@FuxiFuxi In der Fußgängerzone hat man auch mit einem normalen Rad nicht zu suchen
Wir haben eines und nutzen es auch sehr gerne, aber es stimmt schon das man mehr aufpassen muss damit, da sie wirklich schnell an Tempo gewinnen.
Ich habe kein E-bike, sondern trete noch selbst.
Ich finde E-bikes aber gerade für ältere Personen nicht schlecht.
Habe kein E-Bike
Ich habe kein E-Bike
- 1
- 2
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!