Forum - Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

DIELiz

schreibst Du über grüne Walnüsse?

Falls ja, der Ansatz darf bei mir auch über 1 Jahr reifen.

Wenn es jetzt schon zu orangig schmeckt, raus mit der Schale aus dem Ansatz. Ist ja wohl schon passiert.

Der Nussgeschmack wird noch intensiver, runder.

Bei mir hier, im Osten von Austria, ist im Juni (ca. 20.) Ende für einen Nussansatz.

Die Walnüsse haben dann schon eine harte Schale und können nicht durchgestochen werden.

Welche Zutaten sind bisher im Ansatz?

DIELiz

Aber ne ganz blöde Frage, ist nach dem einstechen auch Saft ausgetreten? Ich steche immer mit einer Rouladennadel drauf los, da gibt es dann grosse Öffnungen wodurch "das Innere, nach aussen" tritt und Geschmack abgibt.

Ach ja, und Quatsch habe ich auch erzählt. Nicht der gesamte Ansatz darf so lange bei mir reifen. Gewürze, mit Ausnahme von Vanille, verschwinden, je nach Geschmack, meist innerhalb von 8 Monaten aus den Gläsern. Es sind die Nüsse die so lange reifen dürfen.  Bin auch erstaunt, dass es schon so orangig schmeckt (Schale einer halben Orange auf 2,5L). Heftig was die Orangen in Deinem Osten können ;-)

Geb den Nüssen doch noch ein wenig Zeit. Um einen runderen Geschmack zu erzielen -  würde ich im letzten Moment Rum zugeben. Ausserdem kommen bestimmt noch andere Antworten.

snakeeleven

Ich viertle die grünen Walnüsse