@Gabriele: Habe mich gerade kurz durch die Rezepte geklickt und kann mit den Mengenangaben wie 4 Portionen nichts anfangen.
Wie viele Tomaten hast du ungefähr verwendet und wie viel Ketchup ist daraus geworden?
@Gabriele: Habe mich gerade kurz durch die Rezepte geklickt und kann mit den Mengenangaben wie 4 Portionen nichts anfangen.
Wie viele Tomaten hast du ungefähr verwendet und wie viel Ketchup ist daraus geworden?
@ Gabriele am 21.08.2017 um 16:05 Uhr Dein 1. selbstgemachtes Ketchup, super :-)
puh, ich finde die Mengenangaben auch immer recht schwierig umzusetzen, aber auch die Angaben zu machen.
Bei so manchem Foto denke ich, oha - das auf dem Teller sind bei uns 2 Portionen. Wenn dieser User dann ein Rezept von mir nachkocht, verdoppelt er bestimmt die Zutaten... So versuche ich "auf Allgemein" umzuschalten wenn die Zutaten erfasst werden. Letztendlich aber kennt man doch die Essgewohnheiten der Familie und kann es umsetzen.
Bei Eingekochtem stehen meist keine Glasgrössen dabei und schon ist die Ansage mit 4 Per/Portionen schwieriger.
Aber dann stelle ich mir im Kopf ein Foto der Zutaten zusammen und kann einschätzen, welche Gläser ich nehmen muss.
Es gibt ja auch viele Rezepte, da bringt erst die "MASSE" den guten Geschmack. Da nehme ich fast JEDES Rezept, mengenmässig, in Kauf und bevorrate dann entsprechend. Z. B. schmecken uns Gulasch, Eintopf, Suppe, Marmelade, Tomatenmark oder sogar Ketchup besser, wenn statt 500 g 2 Kg verarbeitet werden.
Ich habe es noch nie selber gemacht
Ketchup habe ich schon selbst gemacht, jedoch heuer wird es eher nix, da ich nicht so viele Paradeiser ernten werde.
Danke für deine rasche Antwort, vielleicht probiere ich es heuer auch mal aus Ketchup zu machen. ;-)
Hab es selbst noch nie ausprobiert, aber meine Schwester macht hin und wieder selbst welches, das schmeckt recht gut (auch ihren kleinen Kindern)