Bekommen eure Kinder einen Zwetschkenkramperl zum Nikolaus?

Monika1
Monika1

Bei uns ist es Brauch, dass man für die Kinder einen sog. Zwetschkenkramperl für den Nikolaus besorgt. Der besteht aus Dörrzwetschken, Apfelringen und getrockneten Feigen und einer Walnuss als Kopf mit Gesicht. Gibt es diesen Brauch auch bei euch?

Martina1988
Martina1988

Wir haben das nicht.

 

michi2212
michi2212

Mir gefallen sie auch immer gut. Leider essen meine Kinder weder Feigen noch Dörrzwetschken

snakeeleven
snakeeleven

Bei uns gibts das nicht

earlybird
earlybird

Bei uns auch nicht

Teddypetzi
Teddypetzi

den mag bei uns keiner

herbert06
herbert06

Bei uns mag das niemand.

Leony
Leony

Bei uns auch nicht

hexy235
hexy235

Den essen meine Enkelkinder nicht

Goldioma
Goldioma

Das gibt es hier in Vlbg nicht. Ich glaube auch in Tirol kennt man diesen Brauch nicht